Benutzung des dab Link

Oberfläche & Verlauf

Wenn Du den dab Link öffnest, siehst Du den folgenden Bildschirm:

Hier werden Dir alle geklickten Links aufgelistet. Du kannst den Verlauf jederzeit mit einem Klick auf VERLAUF LÖSCHEN leeren.

Zudem hast Du bei jedem Link die Möglichkeit, folgende Aktionen durchzuführen:

Zudem kannst Du oben rechts nach Links suchen, die Du bereits angeklickt haben.

Die Sprache kannst Du bequem über die Flagge am oberen rechten Bildschirmrand auswählen.

Die vorhandenen Sprachen findest Du hier.

Möchtest Du einem Kollegen einen SAP Beleg zukommen lassen, kannst Du auch selbstständig einen Link erstellen und mit dem Kollegen teilen. Klicke dazu auf das folgende Symbol:

Nun öffnet sich der Link Ersteller:

Hier kannst du eine Transaktion auswählen und anschließend die benötigten Parameter eintragen.

Über GENERIERE LINKS erhältst Du drei Links, die Du mit Deinen Kollegen teilen kannst.

Du kannst auch direkt in den Beleg springen, indem Du auf ÖFFNE SAP klickst.

Standardmäßig wird der dab Link bei jedem Start automatisch ausgeführt. Das heißt, Du musst nur noch Dein SAP Logon öffnen und Dich anmelden und schon kannst Du mit einem Klick auf deinen Link direkt in den SAP-Beleg springen.

Sollte wider Erwarten der dab Link nicht im Hintergrund ausgeführt werden, wirst Du beim Klicken auf den Link um Deine Zustimmung gebeten, den dab Link auszuführen. In Deinem Browser erscheint dann folgender Bildschirm:

Nun wird der dab Link gestartet und leitet Dich wie gewohnt auf den SAP-Beleg weiter.

Beachte, dass Du bei der Nutzung des dab Link stets im SAP angemeldet sein musst. Ohne ein geöffnetes SAP funktioniert der Link nicht und Du erhältst die folgende Fehlermeldung:


Wie haben wir das gemacht?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)

Powered by HelpDocs (opens in a new tab)